Certification Celebration

FAW Certification

Am 27. Oktober 2023 fand unsere Zertifikatsfeier der Fachakademie für Wirtschaft statt. Im Rahmen dessen wurde den Studierenden, die im Juni 2023 einen erfolgreichen 2-wöchigen Aufenthalt in Salamanca oder in Nizza absolviert haben, der Europass Mobilität verliehen.

Danach folgte die Verleihung des Kaufmann International bzw. des European Certificate of Business. Um ein Zertifikat zu erhalten, mussten die Teilnehmenden am durch Erasmus+ geförderten 2-wöchigen Aufenthalt am ECBM in Dublin, im Februar/März 2023, das dort angebotene “Professional Development Programme” erfolgreich absolvieren. Dies umfasste eine Gruppenpräsentation und eine schriftliche Prüfung vor Ort sowie die Abgabe eines Executive Summary wenige Wochen nach dem Aufenthalt. Dem ganzen lag jeweils ein spezielles Projektthema zu Grunde. Auch in diesem Jahr setzte sich die aus 29 Teilnehmenden bestehende Gruppe aus Schülerinnen und Schülern aller Erst- und Weiterbildungseinrichtungen der B6 zusammen.

Für die Feier konnten wir Sarah Iles vom ECBM bei uns begrüßen, die extra aus London anreiste. Sie verlieh die Zertifikate und würdigte die Teilnehmenden. Bei einem Meet & Greet konnten dann Erfahrungen ausgetauscht und weitere Fortbildungsmöglichkeiten des ECBM erkundet werden.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/faw_certification_2023.html>