GVM-Workshop 2023

Am 15.02.2023 veranstaltete die 12. Klasse der Gestalter für visuelles Marketing im Rahmen ihres Fachs Veranstaltungsorganisation einen Workshop mit dem Thema: “Die vier Elemente eines Schaufensters”. Diese Elemente bestanden aus streichen, bespannen, tapezieren und sägen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in ca. 90-minütigen Einheiten die handwerklichen Tätigkeiten gegenseitig erläutert und diese durch praktische Einheiten geübt und vertieft.
Das Highlight des Tages war die Kooperation mit der HG10a an der B11. Die angehenden Schreinerinnen und Schreiner unterstützen die Klasse in ihrem Säge-Workshop und gaben ihnen praktische Tipps und Tricks im Umgang mit der Stichsäge. Als Ergebnis kamen professionell gebaute Hocker zustande.
Die Klasse hatte viel Spaß und ist nun bestens gewappnet für die kommende Abschlussprüfung.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/gvm_workshop.html>