Kontakt

B6 Nürnberg gewinnt den zweiten Platz beim Jenö-Konrad-Cup 2021

Jenoe Konrad Cup

B6 Nürnberg gewinnt den zweiten Platz beim Jenö-Konrad-Cup 2021

Im Jahr 2018 hat der 1. FC Nürnberg zusammen mit Maccabi Nürnberg den „Jenö Konrad Cup – Fußball trifft auf Geschichte“ ins Leben gerufen. Dieses jährlich stattfindende Ereignis richtet sich an Schulklassen der 10. Jahrgangsstufe und soll geschichtliches Wissen vermitteln. Die große Stärke des Jenö-Konrad-Cups liegt aber darin, dass „Werte, wie Respekt und Einsicht, transportiert und Vorurteile abgebaut und zusammen ein starkes Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt werden“.
Für unsere Schule, die Berufliche Schule 6 in Nürnberg, stand deshalb fest, dass wir uns an diesem Projekt beteiligen wollen. Überwältigt hat uns das Interesse unserer Klassen: Am Ende waren es tatsächlich fünf Klassen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Schule (Berufsvorbereitungsjahr, Einzelhandel, Medientechnologie und Mediengestaltung), die ihre eigene Projektarbeit zum Thema „Antisemitismus im Sport und in der Gesellschaft“ abgegeben haben.
Eine hochkarätig besetzte 11-köpfige Jury (u.a. Hans Meyer, Michael Wiesinger, Ahmad Mansour, Karl Freller) kürte die Werke der Klassen der B6 zum zweiten Sieger des „Jenö-Konrad-Cups 2021“.
Die B6 freut sich mit ihren Klassen: Herzlichen Glückwunsch!
Grandiose Leistung! Wir sind stolz auf euch!

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/jenoe_konrad_cup.html>