Einladung zur Vernissage der Fotoausstellung „Kindheit“

Fotoausstellung Kindheit

Die Schüler*innen der Fotografen-Klassen der Beruflichen Schule 6 in Nürnberg eröffnen ihre Fotoausstellung „Kindheit“ am Freitag, den 25. November 2022 im Gemeinschaftshaus Langwasser.

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben. – Pablo Picasso

Die Auszubildenden zur Fotograf*in haben sich mit dem Thema Kindheit befasst und Bilder für eine Ausstellung dazu fotografiert. Das Thema wurde von den Schüler*innen der jetzigen 12. Klasse ausgesucht. Alle Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres hatten die Aufgabe das Thema in einem eigenen Bild umzusetzen.
Am Freitag, den 25. November 2022 findet ab 19 Uhr die Vernissage in der Galerie am Lichthof im Gemeinschaftshaus Langwasser, Glogauer Straße 50, 90473 Nürnberg statt.

Die seit 1992 jährlich stattfindende Fotoausstellung der Fotografenschüler der Beruflichen Schule 6 der Stadt Nürnberg war bisher im Kulturladen Schloss Almoshof zu sehen. Mit der diesjährige 31. Auflage wechselt die Ausstellung nun in die Galerie am Lichthof im Gemeinschaftshaus Langwasser. Die Bilder sind dort bis Freitag, den 13. Januar 2023 ausgestellt.

Über zahlreiches Erscheinen an unserer Vernissage freuen sich alle Beteiligten. Der Eintritt ist frei.

Rückfragen bitte an
Ralf Schedlbauer
Fachlehrer für Fotografie
Berufliche Schule 6 der Stadt Nürnberg

E-Mail: ralf.schedlbauer@schulen.nuernberg.de

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/kindheit.html>