Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

¡Español en Madrid!

2018 Madrid

Bereits im zweiten Jahr ist die B6 Teil des Berufsschulübergreifenden Spanisch-Programmes der Stadt Nürnberg, mit dem in diesem Schuljahr 18 Schülerinnen und Schüler Nürnberger Berufsschulen mit Erasmus+ Förderung für zwei Wochen nach Madrid reisen konnten. Nachdem sie ein halbes Jahr lang fleißig den Wahlkurs „Spanisch in Alltag und Beruf“ für Anfänger besucht hatten, der an den Berufsschulen 4, 6, 9 und 14 stattfand, waren sie gut gewappnet für die spanischsprachige Welt.

Sie absolvierten am IFC (International Formation Center) ein intensives Programm, bei dem es sich nicht um einen Sprachkurs handelte, sondern fachliche Inhalte von Marketing über Kultur & Geschichte bis hin zu Handelsrecht vermittelt wurden - natürlich auf Spanisch! Auch ein abwechslungsreiches kulturelles Programm wurde geboten mit Stadtführungen, einer Besichtigung des spanischen Parlaments und einem Ausflug nach Toledo.

Die Schülerinnen und Schüler haben also nicht nur ihre Spanischkenntnisse vertieft, sondern auch ihre interkulturelle Kompetenz erweitert. Schließlich mussten sie an den letzten beiden Tagen durch eine schriftliche Prüfung und mündliche Präsentationen zeigen, was sie gelernt hatten - die Ergebnisse können sich sehen lassen! Und da Madrid auch sonst einiges bietet, war natürlich viel Spaß und „marcha“ angesagt!

Neugierig geworden?


Wer neugierig geworden ist, kann gerne an einem der Anfängerkurse im nächsten Schuljahr teilnehmen. Informationen dazu können bei nachfolgender Email-Adresse angefordert werden (Frau Klose).

<<>>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/madrid_2018.html>