Eine Lektion in Sachen Menschenrechte

Menschenrechtspreisträger Malcolm Bidali

Am 28. September 2023 hatten wir die außerordentliche Freude und Ehre Herrn Malcolm Bidali, den Menschenrechtspreisträger 2023, an unserer Schule willkommen zu heißen.
Seine Entschlossenheit, moderne Sklaverei anzuprangern und die Missstände rund um die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar aufzudecken, verdient unsere uneingeschränkte Bewunderung. Malcolm's Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen für Wanderarbeiterinnen und -arbeiter ist ein Beispiel für außergewöhnlichen Mut und Engagement. Artikel 4 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verbietet Sklaverei und Leibeigenschaft.
Als Schule, die aktiv gegen Rassismus und für Gerechtigkeit eintritt, betrachten wir Malcolm als lebendiges Vorbild und eine Quelle der Inspiration. Heute hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Malcolm ihre Fragen zu stellen und von seinen wertvollen Erfahrungen zu lernen.
Malcolm Bidali zeigt uns, dass auch eine einzelne Person etwas bewirken kann. Lassen wir uns von seinem Beispiel inspirieren und setzen wir uns gemeinsam für eine gerechtere Welt ein!

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/malcolmbidali.html>