Kontakt

Führungswechsel in der Schulleitung der B6

Neue Schulleitung B6

Führungswechsel in der Schulleitung der B6

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet an der B6 auch ein neues Schulleitungsteam. OStD Reinhold Burger, der zum 01. August 2021 in den Ruhestand ging, übergab die Schulleitungsgeschäfte an seinen bisherigen Stellvertreter und jetzigen Nachfolger im Amt des Schulleiters an OStD Bernd Gittel. An seiner Seite wird StDin Claudia Holz im Amt der Stellvertretenden Schulleiterin fungieren.
Nach insgesamt 36 Jahren an der Beruflichen Schule 6, überwiegend als Betreuer der Fachakademie und zuletzt im Amt des Schulleiters, wurde OStD Reinhold Burger von der Schulfamilie verabschiedet. Die Veranstaltung war von starken Emotionen und viel kreativem Einfallsreichtum der einzelnen Abteilungen geprägt. Hervorgehoben wurde, dass ihm vor allem die Unterrichtsentwicklung, die Internationalisierung der Schule und die Probleme und Sorgen der Schülerinnen und Schüler immer eine Herzensangelegenheit waren und sind.
Sein Nachfolger, OStD Bernd Gittel, kennt die B6 bereits seit 2003 und war als Funktionsträger sowohl im Rahmen der Systembetreuung als auch der Statistik über viele Jahre Mitarbeiter der Schulleitung. Seine Kompetenz im IT-Bereich brachte er äußerst aktiv als Mitarbeiter beim Amt für Berufliche Schulen ein. Die IT-Strategie der Stadt Nürnberg im pädagogischen Bereich hat er in diesem Tätigkeitsbereich intensiv mitgeprägt. Auf dieser Erfahrung kann er nun aufbauen, um das „Kompetenzzentrum Handel, Marketing und Medien“ auf die digitalen Herausforderungen der Zukunft fit zu machen.
Auch die Stellvertretende Schulleiterin StDin Claudia Holz kommt aus dem Führungsteam der B6. Als Berufsbereichsbetreuerin der Einzelhandelsabteilung führte sie den Bereich mit den meisten Schülerinnen und Schülern an der Schule. So konnte sie in den letzten Jahren viel Erfahrung im Umgang mit den Ausbildungsbetrieben, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern sammeln.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/neue_schulleitung.html>