Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Besuch des Nordbayerischen Pressevertriebs

Besuch des Nordbayerischen Pressevertriebs

Am 27. Juli 2022 waren wir, die Klasse WMDP10 der Medienkaufleute, zusammen mit Frau Heymann beim Nordbayerischen Pressevertrieb (NPV) in Nürnberg und bekamen einen Einblick in die Unternehmensprozesse.

Zu Beginn hielten zwei Azubis des NPV eine kurze Präsentation über ihr Unternehmen und gaben uns darin grundlegende Informationen. Fragen wie zum Beispiel „Was ist ein Pressegrossist?“ und „Wie kommt die Zeitung in den Handel?“ wurden geklärt. Anschließend bekamen wir eine Führung durch die Produktionshalle und das Betriebsgelände. Dabei wurden uns unter anderem die Remission, die Kommissionierung und die Recyclingstation gezeigt.

Wir bedanken uns beim NPV für die Einladung und den sehr lehrreichen Nachmittag!

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/pressevertrieb.html>