Kontakt

Projekttag Tampondruck bei Coates Screen in Eibach

Tampondruck ist für Mediengestalter ein Druckverfahren, welches meist nur theoretisch im Unterricht behandelt wird. Deshalb war das Interesse der Klasse MGG10B groß, als der Klassenleiter Herr Arnold einen Projekttag am 19.07.2017 in Eibach organisierte und gemeinsam mit Frau Reißner durchführte.

Der Auftrag war der Druck von Kugelschreibern für die Fachschule für Druck- und medientechnik und die Fachakademie für Wirtschaft. Im Technikum der Firma Coates Screen konnte mit der großen Unterstützung von Herrn Bauer und Herrn Domrös nicht nur die Technologie des Tampondruckes erlebt und praktisch durchgeführt werden, sondern es wurde auch eine Betriebsbesichtigung für uns organisiert. Am Ende des rundum gelungenen Projekttages blieb keine Frage zum Tampondruck offen.
Unser Dank gilt der Firma Coates Screen, die unsere Schule auch im Siebdruck sehr unterstützt.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/projekttagtampondruck.html>