Politik zum Anfassen!

Besuch Rathaus

Die Klassen MTP10 und WMDP10 unserer Berufsschule 6 waren am 23.02.2024 zu Besuch im Nürnberger Rathaus. Als begleitende Lehrkräfte waren Herr Ettinger, Herr Wolfahrt und Herr Hampel mit dabei.

Die Fraktionen von CSU, SPD und Grüne luden uns ein. Zunächst stand ein Gespräch mit ehrenamtlichen Stadträten im Rathaussaal auf dem Programm. Fünf Stadträte stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Von der Energiepolitik, über die Verkehrs- und Drogenpolitik, bis hin zur Frage, wie ein Tag eines ehrenamtlichen Stadtrates so aussieht, wurde ein breites Spektrum an Themen besprochen.

Die Fragen der Schülerinnen und Schüler wurden ausführlich beantwortet und diskutiert. Im Anschluss folgte eine Führung durch das Nürnberger Rathaus mit Besichtigung des historischen Rathaussaals. Auch bei der Führung durch das Rathaus wurden Fragen gestellt und ausführlich beantwortet.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler und der begleitenden Lehrkräfte war sehr positiv.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/rathaus2024.html>