Schülerinnen ausgezeichnet für Zivilcourage und Erste Hilfe

Sonderpreis 2023

Frau Zeller und Frau Thoma mit dem Schulleiter Herrn Gittel

Zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule 6 wurden für ihr vorbildliches Handeln in einer Notsituation geehrt. Frau Zeller und Frau Thoma leisteten bei einem medizinischen Notfall an der Schule schnell Erste Hilfe und unterstützten die Rettungskräfte vorbildlich.

Eine Mitschülerin erlitt einen gesundheitlichen Zusammenbruch, woraufhin die beiden Schülerinnen sofort reagierten und Verantwortung übernahmen. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren sie von der professionellen und effektiven Unterstützung der beiden Schülerinnen beeindruckt. Der Notarzt sprach sein aufrichtiges Lob für ihre mutige und schnelle Reaktion aus.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen in solch stressigen Situationen die Ruhe bewahren und couragiert handeln. Dieses Ereignis erinnert daran, wie wichtig es ist, Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erlernen und stets bereit zu sein, anderen in Not zu helfen. Als Anerkennung erhielten die beiden Schülerinnen den Sonderpreis des Fördervereins der Beruflichen Schule 6 e.V., dotiert mit 50 Euro. Der Sonderpreis des Fördervereins der Beruflichen Schule 6 e.V. wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schüler für besonderes Engagement und Leistungen auszuzeichnen.

Dieses Ereignis unterstreicht die Wichtigkeit der Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen, um im Ernstfall Hilfe leisten zu können. Die Zivilcourage und das vorbildliche Handeln der Schülerinnen sollen die Schulgemeinschaft dazu ermutigen, sich füreinander einzusetzen und in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/sonderpreis2023.html>