Spendenübergabe der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Die SMV hat zu Weihnachten eine Spendenaktion durchgeführt. Unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“ haben die Klassen Schuhkartons, bestehend aus Kleidung, Hygieneartikeln und Spielsachen, gepackt. Die Kartons wurden dann unter anderem an das Dorothea-Haus in Nürnberg übergeben.
Weitere Einrichtungen wie die Nürnberger Stadtmission mit der Ökumenischen Wärmestube und dem Allerhand Gebrauchtwarenladen, und verschiedene Mutter-Kind-Einrichtungen des Sozialdienst katholischer Frauen wurden ebenfalls mit Sachspenden bedacht.
Es war sehr schön zu sehen, wie sehr sich die Familien über die Überraschungen und unseren Besuch gefreut haben.
Ein großer Dank geht an alle Klassen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben und den Betroffenen damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/berufsschule_6/weihnachten2022.html>