
B8 goes Opti
Unter dem Motto „We are Opti“ besuchten die 10. Fachklassen der Augenoptik die Fachmesse Opti in München. Der Bericht zeigt Einblicke in Innovationen und Eindrücke eines lehrreichen Messetages.

Unter dem Motto „We are Opti“ besuchten die 10. Fachklassen der Augenoptik die Fachmesse Opti in München. Der Bericht zeigt Einblicke in Innovationen und Eindrücke eines lehrreichen Messetages.

Der Workshop „Moneycheck – Wer planen kann, ist besser dran – Umgang mit Geld“, der vom Institut für soziale und kulturelle Arbeit (ISKA) in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg angeboten wurde, fand in zwei Klassen im ZFA-Bereich statt.

Drei Tage lang ermöglichte ein Erasmus+-Aufenthalt spannende Einblicke in den Unterrichtsalltag und das Berufsschulwesen in Österreich. Der folgende Bericht schildert die Erfahrungen und Eindrücke dieses gelungenen Austauschs.

Hallo, wir sind Ella und Laura, Azubis vom Analytik Institut Rietzler, und durften den ganzen August über ein Auslandspraktikum in Lund, Schweden, machen. Wir haben in einem Startup gearbeitet, das sich auf die Früherkennung von Prostatakrebs ...

Nürnberger Lehrerteam wird bei der nordbayerischen Hallenmeisterschaft in Würzburg Zweiter nach Siegen gegen Kronach und Bad Neustadt sowie knappen Niederlagen gegen Würzburg.