Kontakt

Microsoft Office 365 Apps

Microsoft Office beinhaltet eine Vielzahl von Applikationen, die im Rahmen des Vertrags der Stadt Nürnberg mit Microsoft genutzt werden könnten. Das Team Digitale Schule hat sich dafür entschieden, diese Apps nicht von Anfang an vollständig zur Verfügung zu stellen. Die Apps werden sukzessive geprüft und auf ihren Sinn hinsichtlich der unterrichtlichen Verwendung getestet. Zudem sind immer datenschutz- und personalrechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

Mit Microsoft wurde ein Fortbildungsangebot vereinbart, das allerdings wegen der aktuellen Lage nicht wie vorgesehen, sondern eher in gekürzter Form als Online-Seminare stattfindet. Darüber hinaus plant das Team Digitale Schule in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Schulamt und den MB-Dienststellen den Aufbau eines Referenten-Netzwerks zu den verschiedenen Apps - auch das ist wegen des Coronavirus derzeit vorerst hintangestellt worden.

In den Links finden Sie kurze Darstellungen zu einigen Apps.

Die Module von Microsoft Office 365 in Nürnberg

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/digitale_schule/apps365.html>