Kontakt

Im Herzen Europa(s): schön war's!

Logo "Im Herzen Europa(s)"

Im Herzen Europa(s)

Im vergangenen Juli endete unser Programm „Im Herzen Europa(s): Nürnberg und die EU!“. Knapp 70 Veranstaltungen und Aktivitäten fanden in vier Monaten in Nürnberg statt.

Weit über 20.000 Bürgerinnen und Bürger waren dabei und erlebten verschiedenste Facetten der europäischen Idee vor Ort. Vom „Crowdsinging“ bis zur Vorlesung, von der Wanderung bis hin zum Bürgerdialog „nach Wunsch“ fanden unterschiedlichste Formate statt. Auch die lokale Berichterstattung war groß: knapp 40 Artikel und Berichte informierten über einzelne Angebote sowie für die gesamte Veranstaltungsreihe.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und vor allem an die vielen tollen Kooperationspartnerinnen und -partner, die diese Veranstaltungsreihe erst ermöglicht haben!
Wir freuen uns besonders, dass einige Aktivitäten und Angebote aufgrund des großen Erfolgs auch in Zukunft weitergeführt werden und damit - auch im europäischen Sinne - nachhaltig sind.

Im Herzen Europa(s)

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/eu_buero/aktuell_52348.html>