Kontakt

Nicht hoffen, WÄHLEN!

Diesmal wähle ich

Die Vorbereitungen für die Wahlen des Europäischen Parlaments im Jahr 2019 sind bereits in vollem Gange. Um den sinkenden Beteiligungen der vergangenen Wahldurchgänge entgegenzutreten, hat die Europäische Union eine Socialmedia-Kampagne ins Leben gerufen.

Bürgerinnen und Bürger der EU werden hierbei allerdings nicht nur zur Wahl aufgerufen. Vielmehr sollen sich diese einbringen und unentschlossene Bekannte und Freunde zum Wählen motivieren. Nach dem Motto: „Es genügt nicht nur, auf eine bessere Zukunft zu hoffen. Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen“, können sich Interessenten registrieren. Dann erhalten sie per Mail Informationen zur Wahl und können sich bei der Kampagne „Diesmal wähle ich“ engagieren.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/eu_buero/aktuell_58350.html>