Kontakt

Kaufmann International Spanien

Kaufmann International Spanien

Kaufmann International Spanien“ an der Fachakademie mit Erasmus+

Zum ersten Mal bot die Fachakademie fünf Studierenden die Möglichkeit das Zertifikat „Kaufmann International Spanien“ auf dem Niveau B2 zu erwerben. Der Kurs wird regelmäßig durch die Auslandshandelskammer (AHK) angeboten und soll die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl sprachlich als auch soziokulturell auf das Umfeld mit spanischsprachigen Gesprächspartnern vorbereiten. Den Studierenden entstanden hierbei keinerlei Kosten, da diese durch das Erasmus+ - Programm vollständig übernommen wurden.
In Pandemiezeiten konnte der Kurs nicht, wie sonst üblich, als Auslandsaufenthalt in Madrid stattfinden. Jedoch gelang es den Lehrkräften der Fachakademie erfreulicherweise für die Studierenden im Juli für die Dauer von zwei Wochen ein spezielles Online-Programm bei der AHK zu organisieren.
Die Studierenden lobten das anspruchsvolle, ausschließlich auf Spanisch durchgeführte Programm und konnten ihre in der Fachakademie erlangten Spanischkompetenzen weiter vertiefen. Die Leistungen wurden am 14.10.2021 im Rahmen einer offiziellen Zertifikatsverleihung gewürdigt. Der Schulleiter Bernd Gittel überreichte den Studierenden das Zertifikat und hob ihren Einsatz und ihre Leistungen sehr positiv hervor. Anschließend gab es bei einem spanischen Abendessen einen regen Austausch über die positiven Erfahrungen beim Onlinekurs und über die aussichtsreiche Zukunft als Bachelor Professional und als Kaufleute international Spanisch.

Tania Riego

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/fachakademie_wirtschaft/kaufmanninternational_spanien.html>