Bewerbung und Ausbildung
Die Bewerbung erfolgt vollständig über ein Online-Bewerbungssystem. Wir bitten Sie im Bereich „Anhang“ der Bewerbung folgende Dateien anzuhängen:
-
Anschreiben
-
Lebenslauf
-
Scan des Schulabschlusszeugnisses
-
Scan des Facharbeiter- oder Gesellenbriefes
-
Scan des Führerscheins
-
Scan des Freischwimmerzeugnisses
-
Scan der Verleihungsurkunde des Deutschen Sportabzeichens
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung das städtische Karriereportal auf der Internetseite der Stadt Nürnberg.
Bewerbung
Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsbeginn 01.03.2024 ist bereits abgelaufen. Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsbeginn 2025 erfolgt voraussichtlich Mitte November 2023.
Für Interessierte am Vorbereitungsdienst mit Ausbildungsbeginn 2025 gibt es die Möglichkeit, sich für das Auswahlverfahren vormerken zu lassen.
Wir nehmen nach dem Einreichen Ihrer Daten (über den Button "Bewerben") automatisch mit Ihnen Kontakt auf, um Ihnen Informationen über die Berufsfeuerwehr Nürnberg und das Auswahlverfahren zukommen zu lassen. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei ausschließlich um eine Vormerkung handelt, nicht um eine Bewerbung.
Stadt Nürnberg - Ansprechpartner
Personalamt
Herr Ziegler / Frau Rahn
Telefon 09 11 / 231-3874 oder 2207
Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:
Feuerwehr
Herr Gallo
Telefon 09 11 / 2 31-6365
Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:
Einzelheiten zu den verschiedenen Ausbildungsverläufen finden Sie unter dem jeweiligen Unterpunkt und in unseren Informationsbroschüren.