Kontakt

Das sind wir

Die Veranstalter*innen

Das Barcamp Frauen* Nürnberg wird gemeinsam von der Stabsstelle Menschenrechtsbüro & Frauenbeauftragte und dem Verein erfolgsfaktor FRAU organisiert. Alle denken und gestalten mit, zwei sind für Euch und die Umsetzung da.

CB

Stabsstelle Menschenrechtsbüro & Frauenbeauftragte

Christine Burmann arbeitet in der Stabsstelle Menschenrechtsbüro & Frauenbeauftragte und ist die eine Ansprechperson und Barcamp-Idealistin.
Was macht die Stabsstelle? Hier werden die Themen, Menschenrechte, Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Antirassismusarbeit zusammen mit der Zivilgesellschaft bearbeitet.

Natalie Keller

Erfolgsfaktor Frau (efF)

Natalie Keller ist zweite Vorsitzende des Vereins efF und die andere Ansprechperson und Barcamp-Idealistin.
Der Verein erfolgsfaktor FRAU wurde 2010 in Nürnberg gegründet und ist bundesweit aktiv. Der Verein hat das Ziel, die Gleichstellung und Akzeptanz von Frauen in Fach- und Führungspositionen zu verbessern und entsprechende Impulse in Gesellschaft und Wirtschaft zu setzen. Er ist aus dem Engagement für die „Nürnberger Resolution“ entstanden, die im Oktober 2008 von Fach- und Führungskräften aus der Metropolregion Nürnberg initiiert wurde und schnell bundesweit breite Unterstützung fand.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/frauenbarcamp/dassindwir.html>