Kontakt

Elke Leo

Elke Leo

Ich bin 1954 geboren und arbeitete bis 2015 als kaufmännische Angestellte in einem Nürnberger Mittelstandsunternehmen.
Noch im Jahr 2002 habe ich parteilos für den Nürnberger Stadtrat kandidiert. Als aktive Elternvertreterin und Vorsitzende eines Vereins war mir eine überparteiliche Arbeit immer sehr wichtig.

Die Übereinstimmung mit meinen bildungspolitischen Vorstellungen und den Grünen Positionen war allerdings schon immer sehr groß. Als meine Kinder die Schule beendet hatten und ich den Vorsitz des Vereins abgab, bin ich gerne in die Partei eingetreten.

Kurze Zeit später wurde ich in den Kreisvorstand der Grünen in Nürnberg gewählt. Sowohl vor, als auch während meiner Zeit als ehrenamtliche Stadträtin arbeite ich in verschiedenen Arbeitskreisen zum Thema Bildung, Soziales und Integration und im Arbeitskreis Kommunalpolitik aktiv mit.

Auf Landesebene bin ich Mitglied im Landesarbeitskreis Bildung. In Nürnberg gibt mir die Zusammenarbeit und Vernetzung mit den einschlägigen Verbänden, Vereinen und Arbeitskreisen wichtige Impulse für meine Aktivitäten als Stadträtin.

Im Nürnberger Stadtrat setze ich mich seitdem im Schulausschuss, im Personal- und Organisationsausschuss, in der Kommission für Integration und im neugegründeten Bildungsbeirat für Grüne Ziele ein.

Seit Oktober 2018 bin ich Beirätin im Kreisvorstand BÜNDNiS90/DIE GRÜNEN Nürnberg. Eine gute Ergänzung zur Stadtratsarbeit, weil mit eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Partei und der Fraktion sehr wichtig ist.

Ich will:

- gerechte Bildungschancen von Anfang an
- tatsächliche Gleichberechtigung von Männern und Frauen
- ein buntes und weltoffenes Nürnberg

Stadtteile

Elke Leo ist Ansprechpartnerin für die Stadtgebiete Boxdorf, Buchenbühl, Alt-Gründlach, Höfles, Kraftshof, Neunhof und die Nordstadt


Kontakt: Elke Leo

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=22918>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/gruene/elke_leo.html>