Kontakt

Nürnberg wird inklusiv!

Gut, dass wir die Initiative ergriffen haben. Es scheint fast, als hätte die Verwaltung auf unseren Antrag gewartet, weil praktisch 1:1 das umgesetzt wird, was wir vorgeschlagen haben. Das auch die anderen Parteien das Vorhaben begrüßen ist umso besser!


Den ausführlichen Antrag hatten die Grünen nach langer Vorbereitung eingebracht. Eine große Bestätigung der Arbeit ist es, dass die Verwaltung diesen Antrag derart unterstützt und alle anderen Parteien das Vorhaben ebenfalls gutheißen.

Mit der Erstellung eines Aktionsplans und der Inklusionskonferenz, macht sich die Stadt nun auf den Weg zur inklusiven Stadt. Anstatt immer wieder Einzelmaßnahmen umzusetzen, ist der Stadt nun der große Coup gelungen. Dies war überfällig und nun kann die praktische Umsetzung beginnen.

Darauf sind wir gespannt und werden den Prozess gerne begleiten.

Nürnberg - eine Stadt für Alle!

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/gruene/themenschwerpunkte_bildung_inklusion.html>