Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Schule ohne Rassismus

Im Schuljahr 2018/2019 wurde dem Hermann-Kesten-Kolleg offiziell der Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen. An der Verleihung, die von einem großen Projekttag zu dem Thema begleitet wurde, hat auch die Patin unserer Schule, Martina Mittenhuber, ehemalige Schülerin unserer Schule und mittlerweile Integrationsbeauftragte der Stadt Nürnberg, teilgenommen.
Seither setzen sich unsere SchülerInnen immer wieder leidenschaftlich für das Thema ein, gestalten Projekte zu verschiedenen Aspekten und leben den Gedanken des Projektes im Schulalltag.
Nach 2 Jahren corona-bedingter Zwangspause konnten wir in diesem Schuljahr, am 23. Februar 2022, endlich wieder einen Projekttag zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" durchführen. Da die Klassen noch nicht gemischt werden durften, hat sich jede Klasse ein eigenes Unterthema gesucht und so entstand ein abwechslungsreiches Programm. In den folgenden Links finden Sie interessante Berichte und kurze Einblicke in die einzelnen Projekte der Klassen.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/hermann_kesten_kolleg/schule_ohne_rassismus.html>