Kontakt

Bio-Bürgerreisen in die Provence und nach Nizza

Im Jahr 2020 wurden erstmals Bürgerreisen in die Provence und die Partnerstadt Nizza organisiert, bei der Gespräche mit Bio-Produzenten und eine Besichtigung von Bio-Betrieben im Mittelpunkt stehen. Wegen der Corona-Pandemie konnten diese Bürgerreisen im vergangenen Jahr nicht stattfinden und sind nun vom 2. bis 9. Oktober sowie 5. bis 12. Oktober 2021 geplant.

Die Bürgerreisen im Oktober 2021 kosten jeweils ab 1.695 Euro pro Person im Doppelzimmer, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 295 Euro.

Veranstalter: TUI ReiseCenter am Stresemannplatz ( Stresemannplatz 10, 90489 Nürnberg, Tel. 0911 / 58 88 820, Mail: nuernberg8@tui-reisecenter.de), in Kooperation mit dem Amt für Internationale Beziehungen und dem Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg ("BioMetropole Nürnberg").

Nähere Informationen zu diesen Reisen finden Sie unter "Mehr zum Thema" am Ende dieser Seite.

Virtuelle Bürgerreise nach Nizza

Mit einem Online-Vortrag zu Bürgerreisen in Nürnbergs Partnerstadt Nizza, bei dem Bilder von vergangenen Bürgerreisen gezeigt wurden, begeisterte David Schulte-Vogel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dieser Vortrag, dessen virtuelle Kurzfassung hier zu sehen ist, macht auch Lust auf die Bio-Bürgerreisen an die Côte d’Azur im Herbst 2021.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/international/aktuell_60916.html>