Kontakt

Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse im Louvre

Trotz Ausgangsbeschränkungen und digitalem Unterricht, konnten die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe im Rahmen des Französischunterrichts die Petite Galerie des weltbekannten Museums in Paris besuchen. Dank eines virtuellen Rundganges durch die Ausstellung konnten sie sich über bekannte und weniger bekannte zeitgenössische und historische Kunstwerke informieren. Die Ausstellung mit dem Titel Mythes fondateurs. D’Hercule à Darth Vader zeigt, auf welche Weise sich Bildhauer, Maler oder auch Cineasten mit mythischen Erzählungen auseinandersetzen und diese kreativ umsetzen.
Diese Aufgabe hatten auch die Schülerinnen und Schüler. Inspiriert von den Kunstwerken wurden Gedichte oder Lieder geschrieben. Diese wurden anschließend mit dem jeweiligen Werk in Verbindung gesetzt und letztlich kreativ dargestellt.
Felix Baumann

Vertretungsplan

  • Logo WebUntis<https://nessa.webuntis.com/WebUntis/?school=joh-scharrer-gym#/basic/login>
Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/johannes_scharrer_gymnasium/aktuell_71177.html>