Kontakt

B2RUN 2018 - Die Nürnberger Jugendsozialarbeit an Schulen beim diesjährigen Firmenlauf

Im achten Jahr in Folge beteiligte sich die Abteilung „Jugendsozialarbeit an Schulen“ an der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft (engl: B2RUN – Business to run) in Nürnberg. Elf Kolleginnen und Kollegen absolvierten wie in den Vorjahren in zwei Gruppen, einer Walking- und einer Laufgruppe, den 6,4 km langen Kurs quer durch den Volkspark Dutzendteich.
Es kam dabei wie immer nicht auf die Laufzeit an (die Siegerzeit von unter 20 Minuten wäre auch ohne die hohen Temperaturen auf der Laufstrecke ohnehin kaum zu erreichen gewesen), sondern auf die gemeinsame Freude an der Bewegung, verbunden mit dem Erlebnis eines umjubelten Zieleinlaufs im Max-Morlock-Stadion.

Natürlich wird auch im nächsten Jahr „Jugendsozialarbeit an Schulen“ beim B2RUN am Start sein. Impressionen vom diesjährigen Lauf sind zu finden unter:
www.b2run.de/nuernberg

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/jugendsozialarbeit/aktuell_56353.html>