Kontakt

Eure Wünsche und Ideen für das neue Gemeinschaftshaus

Gemeinschaftshaus.Neu.Machen

Aktuelles: Ergebnisse der Büger*innenbeteiligung und Planungswerkstatt

Herziche Einladung zur Planungswerkstatt am Donnerstag, den 5.12.2019, ab 18 Uhr im Gemeindesaal der Paul-Gerhard-Kirche (Gegenüber von Eurem Gemeinschaftshaus)!

Die Wiedereröffnung des Gemeinschaftshauses rückt näher. Wir stellen Euch die Ergebnisse der Bürger*innenbeteiligung vor und präsentieren unsere Ideen für die Umsetzung.
Im Anschluss treffen sich alle, die sich einbringen oder selbst ein Angebot starten möchten zum gegenseitigen Kennelernen, zum Austausch und gemeinsamen Tüfteln. Wir freuen uns auf Euch!

18:00 Uhr Punsch und Kreativangebot

18:15 Uhr Ergebnisse der Bürger*innenbeteiligung

19:15 Uhr Gemeinsames Essen, Kennenlernen und Planung neuer Angebote


Rückblick: Die große Bürger*innenbeteiligung zur Neukonzeption

Das Gemeinschaftshaus Langwasser wird derzeit generalsaniert. Bis zur Wiedereröffnung 2020 soll ein neues Konzept entwickelt werden, welches den Vorstellungen der hier lebenden Menschen von einem Begegnungsort für Menschen aller Nationen und Altersgruppen entspricht.

Diesen Sommer konntet Ihr Eure Vorschläge zur inhaltlichen Neugestaltung des Gemeinschaftshauses einbringen. Online, per Postkarte und bei Befragungen im Stadtteil haben uns zahlreiche Wünsche und Anregungen erreicht. Neben Ideen für die neue Programmgestaltung ging es auch darum, wie das Gemeinschaftshaus sein soll, damit sich jede*r hier wohl fühlt. Engagierte Menschen konnten außerdem dem Team des Gemeinschaftshauses mitteilen, welche eigenen Aktivitäten sie gerne im Haus starten würden.

Vielen Dank für Euer großes Engagement! Wir werden die Rückmeldungen nun auswerten und in den weiteren Planungsprozess einfließen lassen. Wir halten Euch zudem hier auf dem Laufenden über den Projektfortschritt:

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/gemeinschaftshausneumachen.html>