Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Kindertheater im April 2022

Eintrittspreis und Reservierung

Eintrittspreis:
Erwachsene: 4 Euro; Kinder: 3 Euro
angemeldete Kita-Gruppen aus Nürnberg: 1,50 Euro pro Kind
mit Nbg.-Pass alle Karten 1,50 €
Telefonische Reservierung bei allen Spielorten erwünscht!
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmung des Veranstaltungsortes am Veranstaltungstag!


Artisjoktheater: Die Geschichte vom kleinen Onkel

In einer großen Stadt wohnte in einem riesigen Hochhaus ein Mädchen zusammen mit ihrer Mutter, ganz oben unterm Dach. Das Mädchen hätte so gern einen Hund gehabt, aber ihre Mutter erlaubte es ihr nicht. Am liebsten saß sie am Fenster und beobachtete alles, was unten auf der Straße geschah. Im selben Haus lebte ein Mann. Von oben sah er ganz klein aus, deshalb nannte sie ihn „kleiner Onkel“. Der Mann war sehr allein. Er hätte so gern einen Freund gehabt. Niemand mochte ihn, obwohl er nett und freundlich war. Das machte ihn sehr traurig. In seiner Not hängte er überall Zettel auf, auf denen stand: „Kleiner einsamer Onkel sucht einen Freund.“. Dann wartete er. Eines schönen Frühlingstages lief ihm ein Hund zu und legte zärtlich seine kalte Nase in seine Hand...
Eine behutsame und warmherzige Geschichte über Freundschaft und Anderssein mit wenigen Worten und viel Akkordeon-Musik nach dem schwedischen Kinderbuchklassiker von Barbro Lindgren-Enskog.
Besonderheit: sehr gut für Menschen mit Behinderung geeignet.
Ab 3 Jahre, Dauer: 40 Min.

Sonntag, 3. April 2022, 15 Uhr

Marthastraße 60, 90482 Nürnberg

Kulturladen Loni-Übler-Haus

0911/231-11540

Montag, 4. April 2022, 10 Uhr

Hufelandstraße 4, 90419 Nürnberg

Vischers Kulturladen

0911/231-4142

Dienstag, 5. April 2022, 10 Uhr

Frauenlobstraße 7, 90469 Nürnberg

Kulturladen Gartenstadt

0911/482318

Mittwoch, 6. April 2022, 10 Uhr

Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

Kulturladen Villa Leon

0911/231-7400


Theater Lanzelot: Der Grüffelo

Eine Maus zu sein ist nicht einfach. Noch dazu, wenn man im Wald lebt, wo es Schlangen, Eulen und Füchse gibt, die einen sehr gerne als Festessen betrachten wollen. Da braucht man schon kernige Freunde, die einen beschützen, um als Maus zu überleben. So erfindet Max, unser Mäuseheld, einfach einen Freund, der so groß und schrecklich ist, dass wirklich jeder vor ihm Angst haben muss und nennt ihn „Grüffelo“. Denn Grüffelo, Grüffela, Grüffelum, das klingt ja gar nicht dumm. Wer so jemanden zum Freund hat, ist auch vor Schlangen, Eulen und Füchsen sicher. Wie überrascht ist Max aber, als er feststellen muss, dass es diesen „Grüffelo“ tatsächlich gibt, der alles andere als sein Freund sein will. Aber Max ist klein und schlau und hat natürlich auch jetzt eine geniale Idee…
Ein Theaterstück mit Figuren und Musik nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Ab 3 Jahre, Dauer: 45 Min.

Dienstag, 5. April 2022, 10 Uhr

Gleißhammerstraße 6, 90480 Nürnberg

Kulturladen Zeltnerschloss

0911/972945

Mittwoch, 6. April 2022, 10 Uhr

Röthenbacher Hauptstraße 74, 90449 Nürnberg

Kulturladen Röthenbach

0911/231-16010

Donnerstag, 7. April 2022, 10 Uhr

Amselstraße 5, 90439 Nürnberg

Abenteuerplatz Amselstraße

0911/8104606


Die Exen: Lotte, wo bist Du?

Mama ist auf Möhrenjagd. Deshalb soll Willy auf seine kleine Schwester Lotte aufpassen. Nach vielem Herumtoben ist Lotte endlich eingeschlafen. Doch da kommt Isabella vorbei und schlägt Willy vor, zur großen Hasenparty zu gehen ...
Eine liebenswerte Geschwistergeschichte, an deren Ende Willy und Lotte ein Stück größer und reifer sind.
Ab 3 Jahre, Dauer: 45 Min.

Dienstag, 5. April 2022, 10 Uhr

Glogauer Straße 50, 90473 Nürnberg

Gemeinschaftshaus Langwasser

0911/231-15700

Dienstag, 5. April 2022, 15 Uhr

Siemensplatz 2, 90443 Nürnberg

Christuskirche Steinbühl

0911/4466684

Mittwoch, 6. April 2022, 10 Uhr

Spielort: Gemeindezentrum Thon, Cuxhavener Straße 52-60, 90425 Nürnberg

Kulturladen Schloss Almoshof

0911/231-11405

Mittwoch, 6. April 2022, 15 Uhr

Spielort: Gemeindezentrum Thon, Cuxhavener Straße 52-60, 90425 Nürnberg

Kulturladen Schloss Almoshof

0911/231-11405

Donnerstag, 7. April 2022, 10 Uhr

Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg

Kulturbüro Muggenhof in der Kulturwerkstatt Auf AEG

0911/231-79550

Donnerstag, 7. April 2022, 15 Uhr

Spielort: Gemeindesaal Gumbinnerstraße 12, 90411 Nürnberg

Kulturladen Ziegelstein

0911/525462


Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kindertheaterreihe_april_2022.html>