Kontakt

Schulveranstaltungen

Die KinderUni Nürnberg öffnet sich einmal jährlich im Sommersemester auch für Grundschulklassen und bringt wissenschaftliche Themen in den Schulalltag.

Traurig sein, lachen, Wut - Mein Körper und die Gefühle

FR, 19.06.2020, 9:30 - 12:30 Uhr

Evangelische Hochschule Nürnberg (EVHN)

Prof. Dr. Stefan Siegel und Prof. Dr. Roswitha Sommer-Himmel

Das Leben besteht aus Gefühlen. Mal freuen wir uns, sind aufgeregt, traurig oder wütend, ärgern uns über Freunde oder die Eltern. Manchmal merken wir, dass das Herz schneller schlägt oder Beine sich unruhig anfühlen oder sehen, dass einem anderen Tränen in den Augen stehen oder dass er das Gesicht verzieht. Wir wollen mit euch zusammen genauer hinschauen, was Gefühle sind. Was passiert dabei im Körper und wie kann man mit Gefühlen am besten umgehen?

max. 120 Kinder der 1.-4. Klasse

Anmeldungen ausschließlich unter:

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderuni_schulveranstaltungen.html>