Kontakt

Die Naturdetektive - Was fliegt denn da?

Was fliegt denn da?

Hallo Naturdetektive,

heute gehen wir auf Fotojagd. Wer macht das beste Foto vom schillerndsten Vogel und findet dann noch heraus, wer er ist?

Gesucht sind einige Vogelarten:
Schwan, Stockente, Rauchschwalbe, Blaumeise, Amsel, Spatz, Krähe, Rotkehlchen, Elster, Grünfink...

Du weißt erstmal nicht, wie die Vögel aussehen? Dann habe ich hier ein kleines Quiz für dich. Lade dir zuerst die PDF "wer bin ich" herunter. Darin sind zehn verschiedene Vögel vorgestellt.

Danach kannst du dir die zweite PDF herunterladen, darin sind 10 Vogelnamen aufgelistet. Diese kannst du ausschneiden und dann den Vogelbildern zuordnen.

Jetzt weißt du wie die Vögel aussehen. Nun schnapp dir dein Handy oder eine Kamera und geh nach draußen.

Kannst du dich super leise anschleichen? Nur so schaffst du es, ein Foto von den gesuchten Vögeln zu machen. Anschließend schicke deinen Fotos zu mir.

Wer die meisten Vögel findet, bekommt natürlich eine Urkunde als beste/r Vogeldetektiv/in zugeschickt:-)

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
Du erreichst mich von 13 bis 17 Uhr über
das Loni-Kindertreffhandy unter 0177 - 20 19 388 oder per Mail über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich!
Sylvia Kohlbacher

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/lonivogel.html>