Schloss Almoshof

Neuigkeiten aus Schloss Almoshof - Jahreswechsel 2022 / 2023

Liebe Besuchende unseres Kulturladens,

ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Im Dezember hatten wir noch ein paar Highlights: Unser Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Eine Winterpilzwanderung und das Gitarrenkonzert von Jaka Klun waren komplett ausgebucht. Und auch das zweites Erzählcafé zur aktuellen Ausstellung „Ein Dorf und sein Schloss: Menschen aus Almoshof erzählen“ wurde gut besucht. Ab dem 23. Dezember wird das Schloss einen zweiwöchigen Winterschlaf einlegen. Ab dem 9. Januar ist unser Büro dann wieder wie gewohnt zu erreichen.

Im Januar starten wir – nach zwei Jahren Pause – endlich wieder traditionell mit einem Neujahrsempfang und einem Neujahrskonzert. Das Kunstcafé und die aktuelle Ausstellung öffnen bereits am 6. Januar. Zudem haben wir die Laufzeit unserer Geschichtsausstellung verlängert: Sie ist nun noch bis zum 29. Januar geöffnet und wird dann mit einer Finissage feierlich beendet.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Team im Kulturladen Schloss Almoshof


Clever durch den Winter


Samstagswanderung


Tatort Knoblauchsland


Neujahrskonzert


Ausstellung und Kunstcafé


Ausblick


URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/newsletter/neuigkeitenausschlossalmoshof_82504.html>