Übersicht: Presse·mitteilungen in Leichter Sprache

Sie möchten gern unsere Neuigkeiten in Leichter Sprache in einer Übersicht anschauen?

Hier finden Sie unsere Presse·mitteilungen in Leichter Sprache.
Wir sortieren die Presse·mitteilungen auf dieser Internet·seite nicht nach Bereichen.
Wir sortieren die Presse·mitteilungen so:
Die neuen Presse·mitteilungen stehen ganz oben.


Unsere Presse·mitteilungen in Leichter Sprache

Klicken Sie hier:

Symbol für: Information.


Sie möchten doch lieber in den Bereichen nach Neuigkeiten suchen?

Dann klicken Sie hier:


    Gibt es alle neuen Informationen in Leichter Sprache?

    Wir können leider nicht alle neuen Informationen in Leichte Sprache übersetzen.
    Aber im Stadt·portal von der Stadt Nürnberg finden Sie alle Informationen.Das Stadt·portal ist in Alltags·sprache.Hier kommen Sie zum Stadt·portal: 


    Ein Computer·programm hilft bei den Übersetzungen in Leichte Sprache

    Manchmal nutzen wir für die Übersetzung in Leichte Sprache ein Computer-Programm.Das Computer-Programm heißt: SUMM AI.Wir schreiben bei solchen Texten immer dazu:Hier haben wir das Computer-Programm benutzt.


      So erreichen Sie uns

      Sie haben Fragen?
      Oder Sie haben einen Wunsch?
      Melden Sie sich bei uns.
      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

        Foto von einer freundlichen Frau. Die Frau lächelt. Die Frau sitzt in einem Büro an einem Schreib·tisch. Auf dem Tisch steht ein aufgeklappter Laptop.

        Sie möchten uns eine Nachricht schreiben?

        Sie möchten uns eine Nachricht in Gebärden·sprache schicken?


        Wie gehen wir mit schwierigen Wörtern in Leichter Sprache um?

        Hier kommen Sie zurück zur Start·seite

        Impressum

        Hinweis zum Haftungs·ausschluss

        Hinweis zum Gendern

        Internet·adresse von der aus·gedruckten Internet·seite
        <http://www.nuernberg.de/internet/leichte_sprache_ls/alle_pm_ls.html>

        Informationen zu den Bildern auf der Internet·seite:
        Auf dieser Internet·seite sind viele Bilder.
        Hier ist eine Liste zu allen Bildern.
        Wir müssen zu jedem Bild dazu·schreiben: