Zufahrt zum Pressecamp des IMT.

MemoriumNews - 30. Juni 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind zurück!

Das Memorium Nürnberger Prozesse hat wieder für Sie geöffnet. Nach der Corona-bedingten Schließung durften wir am 20. Mai 2020 unsere ersten Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Während des "Lockdowns" haben wir unsere digitalen Angebote weiter ausgebaut. Dazu gehören unser virtueller Rundgang und unsere Videoreihe "Eure Fragen – Unsere Antworten".

Derzeit können noch keine regulären Führungen oder Veranstaltungen stattfinden. Wir arbeiten aber weiterhin an einem Programm, welches den Corona-Auflagen gerecht wird.

Ihr Team aus dem Memorium Nürnberger Prozesse


1. Neues aus der Geschichte

Der amerikan. Chefankläger Ben Ferencz mit den Verteidigern Dr. Friedrich Bergold und Rudolf Aschenauer im Einsatzgruppenprozess, 1947/48.

2. Veranstaltungen


3. Aktuelles aus dem Memorium


"Die Mörder sind unter uns", Filmstill.

Auch Nürnberger Bürger wurden gefragt, welche Fragen oder Inhalte für sie in Bezug auf die Nürnberger Prozesse relevant sind.

URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/museen/newsletter/memoriumnews_66657.html>