Kontakt

7402 Durchführung eines Jugendmusicals in der Schule - Künstlerische und organisatorische Umsetzung (2 Tage)

Es gibt kaum umfangreichere und zugleich faszinierendere Projekte als Musicalaufführungen. Viele Kinder und Jugendliche nennen solche Projekte die Highlights ihres Lebens. Leider gehören Musicals auch zu den häufig unterschätzten Genres. Wie ein Räderwerk müssen die verschiedensten Aspekte zusammenspielen. Spielt nur ein Rad nicht mit, kommt die ganze Maschinerie ins Stocken. Der Workshop widmet sich den verschiedenen Aspekten des Genres Musical. Was ist zu beachten? Was wird gerne übersehen? Was für Möglichkeiten der Umsetzung gibt es? Dabei wird am ersten Tag mehr auf die künstlerische, am zweiten Tag mehr auf die organisatorische Umsetzung eingegangen. Der Referent ist Komponist und Musikalischer Leiter der Nürnberger Stadtmusicals im Heilig Geist Saal Nürnberg zur Weihnachtszeit (Christa, Norika, Der Kaiser und die Gauklerin). Er war auch Produktionsleiter und Vereinsvorstand, so dass er sich mit den verschiedenen Aspekten des Genres Musical auseinandergesetzt hat.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_53813.html>