Kontakt

8101 Lernen mit digitalen Medien - Wirkungen und Chancen für den kompetenzorientierten Unterricht

Unser diesjähriger Schwerpunkt wird eröffnet durch den Blick auf die Frage, mit welchem Gewinn digitale Medien im Unterricht eingesetzt werden können. Aus dem Blickwinkel der Forschung im MINT-Bereich wird uns Frau Prof. Kristina Reiss (TUM) Ergebnisse ihrer aktuellen Studie zu Einsatzmöglichkeiten und Wirksamkeit der digitalen Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe vorstellen: Was sind die Bedingungen und Erfolgsfaktoren, damit der Einsatz fruchtbar für das Lernen der Schüler/innen wird? Welche Potentiale, aber auch Grenzen haben sie in Bezug auf kompetenzorientierte Unterrichtsarrangements?

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_57226.html>