Kontakt

8072 Montessori-Material Geometrie - Herstellung von Material zu den Geometrischen Körpern

Vorausgesetzt werden die geometrischen Körper vom Montessori-Material. Ein Quader wird noch hinzugefügt. Mit Hilfe der angefertigten Kartensätze können die Schüler/innen an den Körpern die Eigenschaften Ecken, Kanten, Flächen und Netze erarbeiten. Eine Kontrolltafel und Schülerhefte werden angeboten. Das Material ist in einer Holzkiste mit Deckel untergebracht. Der Referent, Herr Hammer wurde als Volksschullehrer ausgebildet und war in der Förderschule, Hauptschule und viele Jahre in der Grundschule in einer jahrgangsübergreifenden Klasse tätig. Er ist Montessori-Dozent für Sprache, leitet Montessori-Diplomkurse und bietet u.a. auch den Nachbau von Lernmaterialien an, die sich in seinem Unterricht bewährt haben. Diese Materialien sind eine große Hilfe für individualisiertes und handlungsorientiertes Lernen.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_58002.html>