Kontakt

8073 Gegensätzliche Adjektive - Materialherstellung für Grund- und Förderschulen

Das Arbeitsmaterial für Schüler/innen besteht aus 4 Serien zu je 10 Wortpaaren. Ein Kind sucht zu einem Adjektiv ein gegensätzliches z.B. alt - neu. Wenn das Kind ein gegensätzliches Adjektiv nicht kennt, kann es das Kontrollblatt zur Hilfe nehmen. Dieses Material ermöglicht individuelles Lernen in einem inklusionsorientierten Unterricht. Der Referent Herr Hammer wurde als Volksschullehrer ausgebildet und war in der Förderschule, Hauptschule und viele Jahre in der Grundschule in einer jahrgangsübergreifenden Klasse tätig. Er ist Montessori-Dozent für Sprache, leitet Montessori-Diplomkurse und bietet u.a. auch den Nachbau von Lernmaterialien an, die sich in seinem Unterricht bewährt haben. Diese erprobten Materialien sind eine große Hilfe für individualisiertes und handlungsorientiertes Lernen in Grund- und Förderschulen.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_58003.html>