Kontakt

VA 9072 Materialerstellung für individuelles Lernen - Alphabet als Vorübung zum Wörterbuch

In sieben Serien zu je 26 Pappstreifen mit Buchstaben und Wörtern können die Kinder individuell und kleinschrittig das Ordnen von Buchstaben und Wörtern nach dem Alphabet lernen und üben. Dieses Material eignet sich besonders für einen individualisierten und inklusiven Unterricht in der Grundschule und in Förderzentren sowie für Schüler/innen nicht deutscher Muttersprache.
Herr Hammer wurde als Volksschullehrer ausgebildet und war in der Förderschule, Hauptschule und viele Jahre in der Grundschule in einer jahrgangsübergreifenden Klasse tätig. Er ist Montessori-Dozent für Sprache, leitete Montessori-Diplomkurse und bietet u.a. auch den Nachbau von Lernmaterialien an, die sich in seinem Unterricht bewährt haben. Diese Materialien sind eine große Hilfe für individualisiertes und handlungsorientiertes Lernen in einem inklusionsorientierten Unterricht.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_62342.html>