Kontakt

9141 Agiles Projektmanagement - trifft Selbstorganisation

Der Lehralltag ist komplex. Als Lehrkraft gilt es, sehr vieles zu bedenken, abzuwägen und zu entscheiden. Die Übersicht zu behalten, gleichzeitig beweglich und handlungsfähig zu bleiben, ist dabei eine hohe Kunst.
Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die bei aller Flexibilität und Spontanietät trotzdem ihre Aufgaben abschließen wollen, sich aber manchmal im Fluss des turbulenten Lebens verlieren.
In diesem Workshop lernen Sie Elemente des agilen Projektmanagements aus der IT-Entwicklung kennen, die für den Alltag einer Lehrkraft hilfreich sein können. Denn die Anforderungen an IT-Entwickler haben ein paar Ähnlichkeiten zum Lehralltag: Vielzahl von Routineaufgaben bei gleichzeitig schnell wechselnden Anforderungen, Notwendigkeit, hochkonzentriert, dann auch wieder leicht-kreativ zu arbeiten.
Der Workshop ist für Menschen, die in ihrem Alltag gern zielgerichteter, konzentrierter, aber auch kreativer sein wollen und dafür eine geeignete Methode der Selbstorganisation suchen.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/aktuell_63900.html>