Kontakt

Parklets für die Südstadt – Eure Ruheoasen in Galgenhof

2 Parklets für Galgenhof in der Karl-Bröger-Straße 36 und in der Peter Henlein-Straße (vor dem Südstadt Forum), laden jetzt zum Verweilen ein. Gebaut wurden die Parklets von Urban Lab und N.ORT Kollektiv in enger Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement, dem Stadtplanungsamt-Stadterneuerung, dem Umweltamt und den Parklet Paten.

weiterlesen

Da ein Präsenz - Treffen nicht möglich war, wurde online ein Beteiligungsworkshop von Urban Lab und N.ORT Kollektiv durchgeführt und zahlreiche Online Teams Besprechungen. Die Finanzierung wurde in der Karl-Bröger-Straße durch den Masterplan Freiraum und in der Peter-Henlein-Straße durch die Stadterneuerung im Rahmen der Städtebauförderung (vom Bund, Länder und Gemeinden) möglich.
Bei der Eröffnung am 17.06.2021 waren sich die Teilnehmer aus dem Stadtteil, aus zahlreichen sozialen Organisationen, vielen Playern aus dem Stadtteil, die Politik und die Verwaltung einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat und diese Parklets die Lebensqualität im Galgenhof steigern werden.

Achtung!

Besuchen Sie doch einmal die Parklets, bevor sie leider am 31.10.2021 wieder abgebaut werden müssen. Wo sie nächstes Jahr stehen werden, ist noch ungewiss!

Treffpunkt statt Autos - Parklets in Nürnberg

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/qb_galgenhof_steinbuehl/parklets.html>