Kontakt

"Mathematik daheim" während der Schulschließung im Frühjahr 2020

Mathematik-Kurse auf mebis

Für das sinnvolle Üben im Fach Mathematik während der Schulschließung gibt es auf mebis folgende Angebote für komplette Jahrgangsstufen (es wurden jeweils alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs in die Kurse eingeschrieben):

q12

Vorbereitungskurs für die Abiturprüfung (zeitlich gestaffelte Sequenz mit 15 Aufgabenblättern und Lösungen).

q11

Die Übungsaufgaben, die jeweils mittwochs im Rahmen der Lernwerkstatt der Q11 bearbeitet werden konnten, werden im Kurs „Lernwerkstatt q11" zur Verfügung gestellt.

Jgst. 10

Die Übungssequenz zur Vorbereitung auf den schulinternen Jahrgangsstufentest (Termin wird noch bekannt gegeben) wird im Kurs "Vorbereitung SMT 10" zusammen mit allen Lösungen bereitgestellt.

Daueraufträge für die Jahrgangsstufen 7 - 9

Folgende Kurse des Angebots "Schule daheim" des Bayerischen Rundfunks können von den Schülerinnen und Schülern zur Vertiefung der zuletzt besprochenen Unterrichtsinhalte verwendet werden:

Jgst. 9

Jgst. 9

Jgst. 8

Jgst. 7

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/mathematik_auf_mebis.html>