Kontakt

Unser neuer Sozialpädagoge: Vincent Walter

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen,

seit Beginn dieses Schuljahres bin ich am Sigena-Gymnasium als Jugendsozialarbeiter im Einsatz. Ich werde von Dienstag- bis Donnerstagnachmittag in der Ganztagsbetreuung zu finden sein.

Außerdem führe ich das Sozialtraining in zwei fünften Klassen durch. Nachdem wir uns kennengelernt haben, beschäftigen wir uns dort beispielsweise mit Kooperation und Kommunikation oder mit der konstruktiven Lösung von Konflikten.

Das Präventionsprogramm Fairplay wird hingegen innerhalb der achten Klassen durchgeführt. Im Tandem mit der Klassenleitung arbeiten wir hier an der Weiterentwicklung unserer sozialen Kompetenzen, indem wir die zivilcouragierten Handlungsmöglichkeiten erweitern und einen Beitrag zur Prävention von Mobbing und Schulgewalt leisten.
Zudem bin ich am Freitag für das Frühstück in der Mensa zuständig.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Euer/Ihr Vincent Walter

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sigena_gymnasium/vorstellung_v_walter.html>