Kontakt

Aus EINS mach DREI: Neue Spielgeräte für den Mögeldorfer Park

Neugestaltung der Spielflächen

Im November 2020 beginnt der Servicebetrieb Öffentlicher Raum mit den Arbeiten im Mögeldorfer Park und baut einen neuen Spielplatz. Die Neugestaltung der Spielflächen wurde durch das städtische Förderprogramm „Aus EINS mach DREI“ ermöglicht. Ein ganz besonderer Dank gebührt der „Initiative Schmausenbuckpark", den Eltern des Kindergartens Noris-Zwerge, dem Bürgerverein Mögeldorf und allen Mögeldorfer Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer großzügigen Spende die neuen Spielgeräte ermöglicht haben.

Große Kletterlandschaft

große Spiellandschaft

Bild vergrößern

Reckstangen in unterschiedlicher Höhe, eine geschwungene Stangenrutsche, Kletteraufstiege und Balancierbalken: Die Spiellandschaft aus Holz, Metall und Seilen bietet viel Abwechslung für kleine und größere Kinder.

Spielplatzförderung: „Aus EINS mach DREI“

Ein von einer Initiative gesammelter Euro wird, wie der Programmname „Aus EINS mach DREI“ signalisiert, mit zwei Euro Zuschuss durch die Stadt Nürnberg belohnt.

Klettern und Balancieren für unterschiedliche Altersklassen

200729 Nürnberg Mögeldorfer Park V1_ Tollerei

Bild vergrößern

Bei den Kletterkombinationen aus Kanthölzern und Seilen wurde auf eine dezente Farbgestaltung und einen hohen Spielwert für unterschiedliche Altersklassen Wert gelegt.

Eröffnung im Dezember - Fundamente müssen noch aushärten

Die Eröffnung findet Mitte Dezember 2020 statt. Auch wenn die Spielgeräte schon eingebaut sind und der Spielplatz schon fertig aussieht, bleibt der Bauzaun vorerst noch stehen. Hintergrund ist, dass die Betonfundamente nach ihrer Fertigstellung noch 28 Tage aushärten müssen. Werden die Spielgeräte schon vorher genutzt, kann es zu Rissen in den Fundamtenten kommen. Die Haltbarkeit und damit auch die Stabilität wäre dann herabgesetzt.

Klein aber fein: Balancierbalken und Nestschaukel

Spiellandschaft mit Nestschaukel

Bild vergrößern

Bei diesem kleineren Spielbereich gibt es neben mehreren Balancierbalken auch eine Nestschaukel.

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/spielplatz_moegeldorfer_park.html>