Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Veit-Stoß-Anlage: Sanierung der Rasenflächen

Veit-Stoß-Anlage in Gostenhof

Bild vergrößern

Die frisch sanierten Rasenflächen in der Veit-Stoß-Anlage wurden im Juni 2021 wieder freigegeben.

Veit-Stoß-Anlage: Der neue Rollrasen wird verlegt

Veit-Stoß-Anlage vor der Sanierung

Der unter starker Erosion leidende Rodelhügel wurde mit Sitzstufenreihen abgetreppt und hat dadurch eine erhöhte Sitzgelegenheit mit Ausblick auf die restliche Anlage erhalten. Die gesamte Rasenfläche ist, insbesondere durch die letzten heißen Sommer und die hohe Beanspruchung, stark in Mitleidenschaft gezogen worden und konnte sich nicht mehr selbstständig regenerieren. Deshalb wurde die verschlissene Rasenfläche entfernt, neue Erde aufgebracht und anschließend Rollrasen verlegt. Im Zuge der Arbeiten wurden auch sieben Bäume nachgepflanzt.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/soer_nbg/veitstossplatz.html>