Kontakt

Ein Begleitprojekt der Kulturhauptstadt

Begleitprojekt Europa in uns

Für ein solidarisches Europa - Ein Fest anlässlich der Europa-Wahl am 26. Mai 2019

Am 24. Mai findet das Europafest im Nachbarschaftshaus statt und der "Europa in uns" Film von und mit Freiwilligen & Bewohnerinnen und Bewohnern aus Gostenhof wird dort präsentiert. Außerdem: Musik von Piaphonics, viele Aktionen zum Mitmachen, Getränke und Imbiss...

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch:
24. Mai 2019, 18 - 21 Uhr
Nachbarschaftshaus Gostenhof, Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg

Kulturhauptstadt Europas N2025

Nürnberg möchte Kulturhauptstadt Europas 2025 werden! Ein Ziel, aber vor allem ein spannender Prozess. Bei dem die Kreativität und das Engagement der Nürnberger Stadtgesellschaft gefragt ist, um bestehende Strukturen weiterzudenken oder neue kulturelle Impulse zu setzen. Partizipation und Kultur sind zwei zentrale Bausteine, das Thema „Europa“ ein Weiterer. Europa ist die meiste Zeit selbstverständlich da! Aber wie viel Europa steckt in den Bewohner/-innen Nürnbergs? Was haben sie zu Europa zu sagen?

Europa in uns - Ein Projekt zur Kulturhauptstadt-Bewerbung

Gefördert durch das Bewerbungsbüro N2025 hat sich die Stabstelle Bürgerschaftliches Engagement mit einem Team aus Freiwilligen auf eine Entdeckungsreise und Spurensuche modelhaft in Gostenhof begeben, um das Thema "Europa" am eigenen Leib, im Umfeld etc. sichtbar und erfahrbar zu machen. Diese Spuren wurden in Interviews erfasst und dokumentiert, um sie für alle sichtbar zu machen.

Projekt "Europa in uns"

Stabsstelle "Bürgerschaftliches Engagement und 'Corporate Citizenship'"

Hauptmarkt 18

90403 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 2 31- 77957

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=51089>

Europäische Kulturhauptstadt N2025

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/sozialreferat/europa_in_uns.html>