Kontakt

Vorankündigung: Konzertreihe „Eine gute halbe Stunde“ – Mittagskonzerte vom 10. bis 14. September, jeweils 12.30 Uhr / Eintritt frei

„Eine gute halbe Stunde“ – Mittagskonzerte in der Stadtbibliothek

Das Bridging Arts Kammermusikfestival Nürnberg präsentiert in Kooperation mit der Stadtbibliothek Nürnberg zum sechsten Mal die Konzertreihe „Eine gute halbe Stunde“. Die Mittagskonzerte finden während der Festivalwoche von Dienstag, 10. September, bis Samstag, 14. September, jeweils um 12.30 Uhr kostenfrei in der Musikbibliothek / Ebene L2, statt.

Das Programm

Moderiert von Dr. Michael Kerstan präsentieren die Musikerinnen und Musiker bzw. und Sängerinnen und Sänger des Staatstheaters Nürnberg, die künstlerischen Leiter des Kammermusikfestivals sowie Gäste ein abwechslungsreiches Programm.
Thema 2019 ist „Liebe zu Fremden“:

Di., 10.9.

Kurtag – Kafka Fragmente

Alexandra Vildosola, Sopran und Elisabeth Zaitseva, Violine

Mi., 11.9.

For Four Saxophones

Dominik Landmann, Maximilian Väth, Fabio Kronmüller, Julia Grünsteidel

Do., 12.9.

Klang und Resonanz

Ralph Krause, Violoncello und Konrad Fichtner, Kontrabass

Fr., 13.9.

Konversation der besonderen Art

Oksana Martyniuk, Akkordeon

Sa., 14.9.

Bach: Chaconne, Albeniz: Asturias und Domeniconi

Stuart French, Gitarre

Der Eintritt für die Mittagskonzerte in der Stadtbibliothek ist frei, die Musikerinnen und Musiker freuen sich über eine Spende.

Der Moderator Dr. Michael Kerstan, Regisseur, Dramaturg und Autor, war Assistent des Komponisten Hans-Werner-Henze bei dessen pädagogischen Arbeiten und betreute ihn in seinen letzten Lebensjahren. Seit 2013 ist er Direktor der Hans Werner Henze – Stiftung.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtbibliothek/aktuell_60685.html>