Kontakt

Online-Bilderbuchkino

„Der Dachs hat heute schlechte Laune!“ von Amélie Jackowski und Moritz Petz

Heute ist einer von diesen Tagen: Der Dachs ist noch nicht mal aus dem Bett aufgestanden, aber seine Stimmung ist schon im Keller. Sämtliche Tiere, die ihm an diesem Tag begegnen, werden von seiner miesen Laune angesteckt. Am Abend geht es dem Dachs wieder prächtig – aber dafür sind nun alle anderen schlecht drauf! Der Dachs muss sich schnell etwas einfallen lassen, um seine Freunde aufzumuntern: Was wäre dafür besser geeignet als ein Fest der schlechten Laune?

Mit freundlicher Unterstützung vom NORDSÜD Verlag
Online bis 23.10.21


„Stolz wie Paule“ von Sandra Niermeyer, Dominik Rupp

Paule der kleine Hofhund soll eigentlich ein Wachhund sein. Aber so richtig klappt es noch nicht mit dem lauten knurren und dem Angsteinflößen. Zum Glück hat Paule auf dem Bauernhof viele Freunde, die ihm helfen, ein richtiger Wachhund zu werden. Gemeinsam trainieren sie mit Paule das Bellen und Knurren. Als ersten Test soll er den Briefträger verjagen. Ob das funktioniert…?!

Mit freundlicher Unterstützung vom Magellan Verlag
Online bis 7. Oktober 2021



Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtbibliothek/bilderbuchkino.html>