Bundestagswahl: Rechtzeitig Briefwahlunterlagen beantragen

Wer anlässlich der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 Briefwahl beantragen möchte, sollte dies unbedingt in den nächsten Tagen tun. Nachdem alle Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt wurden und die Stimmzettel gedruckt sind, hat die Stadt Nürnberg mit dem Versand der Briefwahlunterlagen begonnen.

Die Briefwahlunterlagen sollten so frühzeitig zur Post aufgegeben werden, dass eine rechtzeitige Zustellung gewährleistet werden kann. Alternativ können die ausgefüllten Unterlagen auch direkt im Wahlamt am Unschlittplatz 7a abgegeben werden. Dort besteht zudem ab sofort die Möglichkeit, vor Ort zu wählen.


Informationen zur Bundestagswahl

Wer darf am 23. Februar wählen? Wie wird gewählt? Was müssen Briefwähler beachten? Wo sind die Wahlräume? Und wie sieht ein Stimmzettel aus? Dies und vieles mehr erfahren Sie auf der Seite des Wahlamts zur Bundestagswahl.


Das Wahlamt ist zu erreichen unter der Telefonnummer 09 11 / 2 31-33 50 oder persönlich am Unschlittplatz 7a. Die Öffnungszeiten des Wahlamts sind: Montag, Dienstag, Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr, Mittwoch und Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr. Am Freitag vor dem Wahltag, am 21. Februar, ist von 8.30 bis 15 Uhr geöffnet.


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