Kontakt

Farbe, Glitzer und Tamtam: Der Color Run in Nürnberg

Strahlend weiß starten, kunterbunt und glücklich im Ziel ankommen: So einfach erklärt sich das wohl bunteste Laufevent der Welt. Am 31. Mai 2015 startete die deutschlandweite „Color Run Tour 2015“ in der Nürnberg. Auf der Fünf-Kilometer-Strecke rund um den Dutzendteich durchliefen rund 3.500 Teilnehmer die vier Zonen, in denen sie mit natürlichem Farbpulver beworfen wurden. Bunt am Ziel angekommen feierten sie auf dem „Finish Festival“ eine Party mit DJ-Musik und noch mehr Farbexplosionen.

Auch für den guten Zweck engagiert sich die Color Run Veranstaltung: In jeder teilnehmenden Stadtunterstützt sie eine Wohltätigkeitsorganisation. In Nürnberg ging ein Teil der Startgelder an den Kreisverband des Deutschen Kinderschutzbunds. (nna)

Mehr zum Thema

URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/color_run.html>