Kontakt

Der Stadtseniorenrat trauert um Werner Gruber

Werner Gruber

Von 1978 bis 2008 gehörte Werner Gruber dem ehrenamtlichen Stadtrat der Stadt Nürnberg an. Der Diplomingenieur bei der Deutschen Bahn a.D. wurde 2013 in den Stadtseniorenrat Nürnberg gewählt.

Im Stadtseniorenrat brachte er sein Wissen und seine Verbindungen speziell im Arbeitskreis Sicherheit ein, dessen Sprecher er bis vor kurzer Zeit war.

Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement insbesondere im Süden Nürnbergs erwarb sich der Träger des Bundesverdienstkreuzes Erster Klasse viel Anerkennung und Respekt. So sind ihm Großeltern mit ihren Enkelkindern dankbar für den schönen Spielplatz mit Niedrigseilgarten im Steinbrüchlein, für den er sich mit seiner Spielplatzinitiative engagierte.

Werner Gruber verstarb am 25. Juni 2018.

Der Stadtseniorenrat verliert mit Werner Gruber ein hoch geschätztes Mitglied und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/aktuell_56183.html>