Wir trauern um Hedi Scheffbuch

Hedi Scheffbuch

In stiller Trauer nimmt der Stadtseniorenrat Nürnberg Abschied von Frau Hedi Scheffbuch, die am 14. November 2020 im 78. Lebensjahr verstorben ist.

Frau Scheffbuch gehörte seit 2007 dem Stadtseniorenrat Nürnberg an und war dort zeitweise mit führenden Ämtern, wie z.B. als Mitglied des Vorstands und als Sportbeauftragte, betraut.

Sie war u.a. auch an einer großen Senioren-Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, in Kooperation mit dem Institut für Psychogerontologie der Uni Erlangen/Nürnberg, beteiligt sowie in einer Art Echtsimulation an einem Generationenparlamentsspiel in den Räumen des alten Bundestages in Bonn.

Wir haben sie als sehr engagierten, zuverlässigen und stets überaus hilfsbereiten Menschen schätzen gelernt, dem keine Arbeit zu viel und kein Weg zu weit war, wenn er um Hilfe gebeten wurde. Besonders am Herzen lagen ihr die Seniorenmesse inviva und die Vergabe des Goldenen Seniorensiegels.

Mit bewundernswertem Engagement kümmerte sich Hedi Scheffbuch jahrelang um die Belange der Sehbehinderten und Blinden und betreute sie mit viel Hingabe und Verständnis. In besonderem Maße fühlte sie sich zudem dem CVJM verbunden, den sie lange Jahre als Delegierte im Stadtseniorenrat vertrat.

Der Stadtseniorenrat wird ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Der Stadtseniorenrat Nürnberg

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/aktuell_68974.html>